Versand und Zahlung


Versand in der Schweiz und im Fürstentum Lichtenstein 

Die maximale Lieferzeit der Artikel beträgt in der Regel 5 Arbeitstage. In keinem Fall begründen Überschreitungen der Lieferfristen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht des Vertrags. Teillieferungen sind zulässig. Falls nichts anderes gewünscht, wird von uns der kostengünstigste Versand gewählt. Expresslieferungen, fragile Lieferungen oder Nachnahmesendungen werden zusätzlich verrechnet. Bei Verlust der Waren beim Versand kann der Anbieter nicht haftbar gemacht werden.

Alle Preise in CHF inklusive Mehrwertsteuer!

Bestellungen innerhalb der Schweiz verlassen in der Regel am nächsten Arbeitstag nach Bestelleingang das Lager. Falls etwas nicht an Lager ist, kann die Bestellung zurückgehalten werden. Der Kunde wird in diesem Fall fristgerecht informiert. Bestellungen über 60kg versenden wir per Spedition auf Paletten.  Es wird je nach Art der bestellten Waren noch zusätzlich die Verpackung in Rechnung gestellt.


PostPac Priority

Mit der Versandart PostPac Priority stellen wir Ihre Pakete in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein schnell, sicher und zuverlässig zu − von Montag bis Freitag, in der Regel bis am nächsten Werktag.


PostPac Priority,  Signature (Stecklinge und Pflanzen)

Mit der Versandart PostPac Priority stellen wir Ihre Pakete in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein schnell, sicher und zuverlässig zu − von Montag bis Freitag, in der Regel bis am nächsten Werktag. 

Alle Pakete werden nur gegen Unterschrift des Empfängers ausgehändigt.

Stecklinge werden ausschlisslich mit PostPac Priority versended. Ausserem werden Stecklinge nur Mo- Mi versended. Es kann immer zu fehlern kommen, so kann auch der Versand mal 2 anstadt 1 Tag dauern. Deshalb versenden wir nur bis Mittwoch.


Speditionsversand

Bestellungen mit sehr sperrigen (z.b. Rohrschalldämpfer) oder übergewichtigen (z.b. Erde) Gütern so wie Bestellungen über 60kg werden per Spedition auf Paletten (80x120cm) versendet.


DPD Versand

Mit DPD erhalten Sie Ihr Packet sicher und zuverlässig.

Wenn Sie Ihre Telefonnummer im Benutzerkonto hinterlegt haben, werden Sie per SMS über Ihr Packet und die Zustellung informiert.


Versand EU 

Bestellungen aus der EU werden direkt nach Zahlungserhalt ausgeliefert. Die einzige Variante ist die Vorauszahlung. Nach Eingang der Bestellung, schicken wir eine Auftragsbestätigung mit den Angaben unserer Bankverbindung. Wenn die Bankbestätigung über dem Zahlungseingang vorliegt, wird die Ware versendet. Falls etwas nicht an Lager ist, kann die Bestellung zurückgehalten werden. Der Kunde wird in diesem Fall fristgerecht informiert. Deshalb ist die Angabe von E-Mail oder Telefon bei der Bestellung Pflicht. Damit auch in diesem Fall, wirklich alles Geklärt werden kann.

EU Versand, Preis auf Nachfrage. 


Zahlungsarten

Bezahlen Sie bequem per Banküberweisung (Vorauskasse)

In unserem Bestätigungsmail teilen wir Ihnen unsere Bankdaten zur Überweisung mit. Bitte geben sie im Betreff der Überweisung Ihre Bestellnummer und/oder Namen an. So können wir Ihre Zahlung einwandfrei zuordnen.

Die Gutschrift von Überweisungen kann bis zu 3 Tage dauern. Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang. 

Bankverbindung 
St.Galler kantonalbank
Kontoinhaber: Bischofberger Roman
IBAN: CH15 0078 1032 3493 6200 0
SWIF (BIC): KBSGCH22


Barzahlung auf Rechnung (Nur Firmen und Stammkunden)

Unsere Kunden haben die Möglichkeit Ihre Bestellung bequem per Rechnung* zu bezahlen. Zahlbar innert 10 Tagen.

Bischofberger Gardening behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten. 

*bei der ersten Bestellung erheben wir eine Gebühr für eine Bonitätsprüfung von 2.5% des Warenkorb wertes

Bei Zahlungsverzug wird ein Verzugszins von 5% pro Jahr (ab Bestelldatum) plus Mahngebühren von CHF 25.00 in Rechnung gestellt. Bischofberger Gardening ist im Zahlungsverzug zudem berechtigt, die Forderung unter Kostenfolge für den Kunden an Dritte abzutreten oder mit dem Inkasso zu beauftragen.  


Barzahlung im Shop

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, Ihre Waren bei uns direkt ab zu holen und vor Ort zu bezahlen. (Bargeld und Twint)


Twint Bezahlung

Bezahlen Sie Ihre Bestellung bequem mit TWINT. 

Sie erhalten in der Bestellbestätigung (kann mal im Spam Ordner landen) einen QR Code den Sie Scannen müssen. Danach geben Sie den Betrag ein und bestätigen Ihre Zahlung. 

Sie erhalten innert 24h eine Bestätigung für Ihre Zahlung und die Ware wird umgehend versendet.

Schnellster Bestellabwicklung mit dieser Zahlungsvariante.